Weihnachtsmarkt in Meerholz

Angebot der NVSG: Heißer Apfelwein von heimischen Obstwiesen und Futtersilos, Fledermauskästen

 

Anfang Dezember fand im alten Ortskern von Meerholz endlich wieder der Weihnachtsmarkt statt. Nach den Zwangspausen durch Corona nahm sich das Kerbteam der Organisation der beliebten Veranstaltung an. Dafür sei dem Team schon mal gedankt.

Die Natur- und Vogelschutzgruppe hatte Erbsensuppe im Angebot, die in der Schlossküche gekocht wurde. Der heiße Apfelwein stammt von heimischen Äpfeln, die die Kelterei Trageser unter anderem auch von Meerholzer Obstwiesen erhalten hatte. Die Dienstagsgruppe der NVSG erntet jedes Jahr einige Zentner und liefert diese zur Kelterei nach Freigericht.

Wer also am Stand der Naturschützer heißen Apfelwein trank, hat damit zum Erhalt der heimischen Obstwiesen beigetragen.!

Die bereits fertig zusammengebauten Nistkästen, Fledermauskästen und Futtersilos waren am Abend ebenso ausverkauft, wie die Suppe. Den restlichen Apfelwein wird sich die Dienstagsgruppe nach getaner Arbeit an einem Dienstag schmecken lassen.