Sommerfest am Wingertshäuschen in Meerholz

Natur- und Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer und Backhausverein Hailer feierten zusammen

 

Am Sonntag, 2. Juli hatten die Vorstände der beiden Vereine zu einem Sommerfest auf das Gelände der Natur- und Vogelschutzgruppe in Meerholz am Wingertshäuschen geladen.

Zu selbstgebackenem Brot gab es Käse, Wurst und Schinken und konnte direkt vor Ort in gemütlicher Runde verzehrt werden. Der Backhausverein hatte auch einige Bleche 'Riwwelkuche' gebacken, der mit einer Tasse Kaffee ebenfalls angeboten wurde.

Gleich um 11 Uhr gab es einen von beiden Vereinen so nicht vorhergesehenen Ansturm auf Brot und Kuchen - so dass gegen 14 Uhr sowohl das Brot, als auch der Kuchen ausverkauft waren .

Reiner Pospischil von den Naturschützern, der gemeinsam mit Andreas Tasch vom Backhausverein die Ideee eines gemeinsamen Fests entwickelte, zeigte sich äußerst zufrieden "Das erste gemeinsame Sommerfest ist zwar noch nicht perfekt gelaufen, aber die Resonanz war mehr als zufriedenstellend"

Doch nicht nur hinsichtlich der Speisen und Getränke war das Sommerfest ein Erfolg: gegenüber der 'Brotstation' konnten Kinder (und Erwachsene) unter Anleitung von Dieter Lamboy und Norbert Prager Nisthilfen für Vögel und Insekten bauen. Auch hier war der Ansturm groß - fast 40 Bausätze wurden gebaut.

Einhellige Meinung beider Vereinsvorstände: Das Konzept ist ok - das machen wir nächstes Jahr wieder.